A.o. Generalversammlung am 08.05.2012

Am 08.05.2012 fand eine a. o. Generalversammlung statt. Es waren 63 von 124 Stimmen versammelt. Der Vorstand trug vor, warum er zu dieser Generalversammlung einberufen hatte. Er trug weiterhin vor, dass er als nächstes Projekt eine Photovoltaik-Anlage (PVA) auf dem Dach des Betriebsgebäudes der Biogasanlage vorschlägt, wenngleich die Großwetterlage dafür aufgrund der Aktionen betreffend EEG der Bundesminister Röttgen und Rösler nicht mehr so günstig ist wie noch vor 2 Monaten. Aber das Ergebnis lt. Wirtschaftlichkeitsberechnung ist immer noch posiitv. Nach einer Diskussion ergab die Abstimmung 63 Ja-Stimmen für den Vorschlag des Vorstands. Der Vorstand bedankt sich für das große Vertrauen und geht die Realisation der PVA nun an. Finanziert wird die PVA zu 100% aus von den Genossenschaftsmitgliedern eingebrachten Geldern, also Eigenkapital.