Biogasanlage Anhausen gut besucht: Tag der Sonne des VFE

Am 13.05.2012 veranstaltete der Verein zur Förderung Erneuerbarer Energien (VFE), die Keimzelle

der Biogasanlage Anhausen, zum fünften Mal in Folge den Tag der Sonne. Auf dem Gelände der Biogasanlage Anhausen kamen über 200 Besucher zusammen, um sich den Baufortschritt und die Funktionsweise der Biogasanlage geführt vorstellen zu lassen. Unter den Gästen waren auch der Landrat des Landkreises Neuwied, Kaul, der noch amtierende Bürgemeister der Verbandsgemeindeverwaltung Rengsdorf, Dillenberger, sowie sein gewählter Nachfolger Breithausen, und die Ortgemeindebürgermeister der vier Gemeinden des Kirchspiels Anhausen, Momm, Lindner, Schmitz und Lemgen. Wenn es keine Verzögerung gibt, wird die Biogasanlage Ende Juni/Anfang Juli mit der regulären Einspeisung elektrischer Energie ins öffentliche Mittelspannungsnetz des lokalen Versorgungsunternehmens, der Süwag, beginnen.